Wie die Gemeinde Kaufdorf informiert, hat der Gemeinderat die Lohnerhöhung des Gemeindepersonals um generell zwei Prozent beschlossen.
Der Bahnhof in Kaufdorf.
Der Bahnhof in Kaufdorf. - Nau.ch
Ad

Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 15. Dezember 2022 das Protokoll der Gemeindeversammlung vom 7. Dezember 2022 zur öffentlichen Auflage verabschiedet und – unter Vorbehalt allfälliger Einsprachen – genehmigt, Rückblick auf diese Versammlung gehalten und das weitere sowie künftige Vorgehen (zum Beispiel Lautsprecheranlage wird künftig an jeder Gemeindeversammlung benutzt) besprochen.

Die stufenweise Auflösung der Vereinbarungen mit der Gemeinde Belp über den Besuch der Sekundarschule durch Kinder der Gemeinde Kaufdorf und die neue Vereinbarung mit der Gemeinde Toffen über den Schulbesuch der Oberstufenschüler wurden genehmigt.

Mehrere Verpflichtungskreditabrechnungen – unter Kenntnisnahme der Begründungen bei grösseren Abweichungen – wurden bewilligt.

Die Details sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Erhöhung der Löhne des Gemeindepersonals

Beim vom Gemeinderat am 17. Dezember 2020 genehmigten Verpflichtungskredit für die Anpassung des Strassenanschlusses bei der Liegenschaft Dorfstrasse 9 von 15'000 Franken wurde ein Nachkredit von 9000 Franken genehmigt.

Begründet ist dieser Nachkredit mit Mehraufwand infolge anderen Verlauf und schlechterem Zustand der Strassenentwässerung, als dies vorhersehbar war und erst bei der Bauausführung zu Tage kam.

Aufgrund des an der Gemeindeversammlung vom 7. Dezember 2022 genehmigten Budgets, welches eine Erhöhung der Löhne des Gemeindepersonals um generell zwei Prozent enthält, die Lohnerhöhung in diesem Umfang beschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenToffenBelpKaufdorf