Eine Coronavirus-Neuinfektion in Basel-Stadt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Im Kanton Basel-Stadt ist eine weitere Neuinfektion mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Damit steigt die Zahl der positiv Getesteten auf 972.

uni-Spital basel
Das Universitätsspital Basel (USB). - Keystone

Im Kanton Basel-Stadt ist eine weitere Neuinfektion mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Damit steigt die Zahl der positiv Getesteten auf 972, wie das Basler Gesundheitsdepartement am Freitag mitteilte.

Von den 972 positiv Getesteten sind mittlerweile 897 wieder genesen. Das sind mehr als 90 Prozent. Die Zahl der Covid-19-Todesfälle im Stadtkanton beträgt unverändert 50.

Derzeit befinden sich insgesamt sechs Baslerinnen und Basler wegen Covid-19 in Spitalpflege, die ausserkantonalen und ausländischen Patietinnen und Patienten mitgezählt, sind es elf. Drei Personen sind auf Intensivpflege angewiesen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
1 Interaktionen
30 Grad
a
Prozess startet

MEHR CORONAVIRUS

Long Covid
3 Interaktionen
Obwalden
Kanton Obwalden
2 Interaktionen
Kanton Obwalden
Corona viren
20 Interaktionen
Neue Forschung
Corona
13 Interaktionen
Hamburg/Basel

MEHR AUS STADT BASEL

3 Interaktionen
Basel
Vincent Gross
23 Interaktionen
«Dreimal gestorben»
«justitia.swiss»
Basel