Am Dienstag konnte die Kantonspolizei Basel-Stadt zwei Betrügerinnen anhalten und festnehmen. Sie sollen einen Mann um mehrere tausend Franken betrogen haben.
Handschellen
Ein Ehepaar wurde wegen Mitgliedschaft in der IS-Terrororganisation und des Vorwurfs von Kriegsverbrechen einschliesslich Völkermord und Sklaverei verhaftet. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei hat am Dienstag zwei mutmassliche Betrügerinnen festgenommen.
  • Die Frauen sollen einen Mann um mehrere tausend Franken betrogen haben.
Ad

Am Dienstag, um circa 16 Uhr, hat die Kantonspolizei Basel-Stadt zwei mutmassliche Betrügerinnen angehalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festgenommen.

Mann um mehrere tausend Franken betrogen

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge werden die beiden Frauen verdächtigt, einen siebzigjährigen Mann um mehrere tausend Franken betrogen zu haben. Dank der guten Reaktion des familiären Umfelds des Geschädigten konnte die Kantonspolizei die mutmasslichen Betrügerinnen anhalten.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um eine 48-jährige serbische Staatsangehörige und eine 23-jährige österreichische Staatsangehörige. Die Kriminalpolizei ermittelt nun den genauen Tathergang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken