Witzwanderweg – stille Örtchen sind gefragt
Speziell in diesem Jahr, in welchem die Schweizer Bevölkerung nicht in die Ferne schweift kann der Witzwanderweg einen regerechten Ansturm verzeichnen.

Speziell in diesem Jahr, in welchem die Schweizer Bevölkerung nicht in die Ferne schweift, sondern das vielfältige Freizeitangebot vor der Haustüre erkundet, kann der Witzwanderweg einen regerechten Ansturm verzeichnen.
Der Wanderweg von Heiden über Wolfhalden bis Walzenhausen führt nicht nur an rund 40 Tafeln mit originellen Witzen vorbei, sondern bietet immer wieder Weitblick in tolle Landschaften und auf den Bodensee. An diversen Stellen wurden in den letzten Jahren Grillstellen eingerichtet und erneuert, was das schwindende Angebot an Einkehrmöglichkeiten erträglicher macht.
Aufwände tragen drei Gemeinden
So lässt sich auf der 8 km langer Strecke verweilen, was früher oder später zwangsläufig dazu führt, dass sich manch einer nach einem WC umsieht. Seit Mitte September steht nun ein zweites WC im Högli, Wolfhalden.
Das Erste wurde bereits im Frühjahr bei der Klus aufgestellt. Auslöser waren wiederholte Rückmeldungen von Anwohnern, dass manch ein Wanderer oder eine Wanderin es nicht bis zu den WCs am Ende der Wanderung in Walzenhausen und Heiden geschafft hätten. Die Aufwände für den Unterhalt tragen die drei Gemeinden gemeinsam.