Schulraumplanung 2.0: Neues Kapitel gestartet
Der Gemeinderat Wolfhalden setzt das Projekt Schulraumplanung fort und hat eine neue Arbeitsgruppe gebildet, um frühere Ergebnisse aufzubereiten.

Wie die Gemeinde Wolfhalden berichtet, hat sich der Gemeinderat an seinen letzten Sitzungen intensiv mit der Wiederaufnahme des Projekts Schulraumplanung befasst. Der Fokus soll zu Beginn stark auf die Aufarbeitung des abgelehnten Projekts gelegt werden.
Dafür hat der Gemeinderat in der August-Sitzung eine neue Arbeitsgruppe zusammengestellt. Die gewählten Mitglieder Michael Allenspach (Gemeinderat Ressort Bildung) als Vorsitzender, Daniel Lindner (Gemeinderat Ressort Hochbau) sowie Yusuf Koru (Mitglied Schulkommission) und Marco Frischknecht (Mitglied Hochbaukommission) als Vertreter der Bevölkerung werden ihre Arbeit zeitnah aufnehmen.
Zu einem späteren Zeitpunkt soll eine erweiterte Arbeitsgruppe geschaffen werden. Darin werden auch weitere Vertretungen aus der Bevölkerung Platz finden. Für einen Einsitz wird der Gemeinderat zu gegebener Zeit und in geeigneter Form aufrufen. Der Gemeinderat ist überzeugt, mit dieser Vorgehensweise den richtigen Weg für das wichtige Projekt einzuschlagen.