Wie die Gemeinde Humlikon mitteilt, wird nach der letzten Gemeindeversammlung am 18. Juni 2022 auf dem Festplatz mitten im Dorf ein Dorffest ausgerichtet.
fusion
Die Fusion 2023: Adlikon und Humlikon gehören bald Andelfingen an. - Screenshot GoogleMaps

Lange ist es her, dass im Dorf ein grösseres Fest stattgefunden hat. Der Moment ist günstig, findet doch zu Beginn um 16 Uhr die allerletzte «eigenständige» Gemeindeversammlung statt.

Der alte Turnplatz wird wieder einmal zu Ehren kommen und als Festplatz mitten im Dorf dienen. Ein grosses Festzelt bietet Sonnen- und Wetterschutz. Darum herum bleibt viel Platz für Aktivitäten und Spiele aller Kinder und Jugendlichen.

Das ganze Dorf ist eingeladen

Erste Highlights seien hier bereits verraten. Nach der Versammlung spielt die Musikgesellschaft Andelfingen zum Apéro auf und holt das Dorf Humlikon symbolisch in die neue Gemeinde ab. Zum Nachtessen vom Buffet wird es Köstlichkeiten der Huemliker Gastronomiebetriebe und vom Grill geben. Der Gemeinderat hat grosszügigerweise entschieden, das gesamte Fest samt Speis und Trank zu offerieren.

Gut verpflegt wird danach in die Partynacht gestartet. Singen, tanzen und lachen, so das Motto der Organisatoren. Nun sind alle Einwohner gefordert, das Datum vom Samstag, 18. Juni 2022, in ihrer Agenda dick anzustreichen.

Mehr zum Thema:

Andelfingen Dorf Humlikon