Wie der FC Diessenhofen mitteilt, gewann das Fanionteam am Sonntag, 21. Mai 2023, zu Hause überragend gegen den FC Salzach 2 mit 5:2.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Viel Tore und wieder einmal nichts für schwache Nerven, womit sich die zahlreichen Zuschauer auf der Diessenhofer Prakerwiesen konfrontiert sahen.

Mit dem nötigen Glück und dem Matchwinner Christian Keller im Tor des FCD brachten die Schützlinge von Remo Pesenti die drei Punkte zu guter Letzt ins Trockene.

Die Einheimischen legten gleich los wie die Feuerwehr und hätten bereits in der zweiten Spielminute in Führung gehen müssen, doch scheiterte Benny Waldvogel am gegnerischen Keeper.

Kurz darauf verzog Noli Luma seinen Abschlussversuch. Noch vor Ablauf der ersten Viertelstunde flankte Manuel Rüedi von der linken Seite auf Benny Waldvogel, der mittels Kopfball seinen Farben die Führung ermöglichte.

Manuel Rüedi erhöhte zum 2:0 für FC Diessenhofen

Mike Bodenmann konnte kurz darauf ein Fehlzuspiel der Gäste nicht ausnützen und scheiterte an Seuzach-Goali Popp.

Mit dem nächsten Angriff schickte Noli Luma mustergültig Manuel Rüedi in die Tiefe, der zum 2:0 einschieben konnte.

Nachdem Mike Bodenmann in guter Abschlussposition seinen Schuss verzog, pfiff der Referee auf der Gegenseite einen umstrittenen Freistoss für die Gäste.

Fischer schoss den Anschlusstreffer für Salzach

Philipp Fischer verwertete diesen aus spitzem Winkel zum überraschenden Anschlusstreffer. Im Minutentakt erarbeiteten sich die Gastgeber nun weitere Torgelegenheiten.

Manuel Rüedis Schuss konnte auf der Torlinie noch in Corner gelenkt werden, Benny Waldvogels Kopfball flog knapp am Tor vorbei, Noah Stübi konnte einen Ball aus kürzester Distanz nicht über die Linie stochern und wiederum Benny Waldvogel scheiterte am omnipräsenten gegnerischen Keeper.

Dieser vermochte auch einen weiteren Kopfball von Mike Bodenmann in Corner zu lenken.

Kurz vor der Pause ein Freistoss für die Gäste, dessen Abschlussversuch Philipp Fischer diesmal aber über das FCD-Gehäuse drosch.

Die Gäste schafften einen erneuten Anschlusstreffer

Kurz nach dem Seitenwechsel legte Mike Bodenmann für Noah Stübi auf, der sicher zum 3:1 in die gegnerischen Maschen traf.

In der 64. Minute konnte Christian Keller einen Kopfball der Seuzacher mirakulös über die Latte lenken.

Fünf Minute später setzte wiederum Benny Waldvogel seinen Schuss am langen Pfosten vorbei. Im Gegenzug dann Panik im Strafraum der Einheimischen.

Zuerst flog ein Ball an den Pfosten, der Nachschuss sprang von der Latte ins Feld zurück, doch im dritten Anlauf vermochten die Gäste den Ball zum 3:2-Anschlusstreffer zu verwerten.

Qela besiegelte in der 94. Minute den Sieg für Diessenhofen

Eine Viertelstunde vor Schluss scheiterte Mike Bodenmann ein weiteres Mal am Gäste-Torwart.

Es folgte die turbulente Schlussphase. In der 90. Minute zauberte Christian Keller den schon als sicher geglaubten Ausgleichstreffer der Seuzacher noch in Corner.

Aufgrund der entblössten Abwehr der Gäste eilten im Gegenzug gleich drei Thurgauer Angreifer allein auf Keeper Popp zu. Fabiano Di Donato passte zu Mike Bodenmann, der das vielumjubelte 4:2 bewerkstelligte.

Nachdem Benny Waldvogel mit seinem Schuss ohne Erfolg blieb, war es in der 94. Minute wiederum mit einem Konter dem kurz zuvor eingewechselten Armir Qela vorbehalten, den letzten Treffer der Partie zum 5:2 zu markieren.

Diessenhofen muss weiterhin Konzentration und Einsatz zeigen

Immer noch auf Kurs, könnte man jetzt sagen, aber auch in den drei verbleibenden Meisterschaftspartien wird es unabdingbar sein, die Konzentration und Einsatzbereitschaft weiterhin hochzuhalten.

Zumal auch im Abstiegsbereich neben dem bereits sicher feststehenden Absteiger Büsingen noch mindestens sechs Mannschaften um den Ligaerhalt kämpfen müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFC DiessenhofenDiessenhofen