So hat die Gemeinde Diessenhofen TG über die drei nationalen Vorlagen abgestimmt.
ahv
Wegweiser zum Stimmlokal (Symbolbild). - Keystone
Ad

Am 15. Mai 2022 stimmte die Schweizer Bevölkerung an der Urne über drei wichtige Vorlagen ab statt. Die Bevölkerung von Diessenhofen TG hat dabei wie folgt abgestimmt:

Änderung des Filmgesetzes

Die Änderung des Filmgesetzes ist in Diessenhofen mit 52,1 Prozent abgelehnt worden. Diessenhofen hat damit gleich wie der Kanton Thurgau Nein gesagt zu dieser Vorlage.

Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache: Frontex-Ausbau

77 Prozent der Abstimmenden in der Gemeinde Diessenhofen haben Ja gesagt zum höheren Frontex-Beitrag. Diessenhofen hat damit gleich wie der Kanton Thurgau Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Änderung des Transplantationsgesetzes

50,3 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger in Diessenhofen haben Ja gesagt zur Änderung des Transplantationsgesetzes. Diessenhofen hat damit gleich wie der Kanton Thurgau Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frontex-ReferendumFrontexEUDiessenhofenAbstimmungsresultate