In der Nacht auf Sonntag wurden in Andermatt UR und Hospental UR diverse Verkehrsschilder entwendet. Die Kantonspolizei Uri sucht Zeugen.
Sachbeschädigungen an Verkehrseinrichtungen.
Andermatt: Sachbeschädigungen an Verkehrseinrichtungen. - Kantonspolizei Uri

Das Wichtigste in Kürze

  • In Andermatt UR wurden in der Nacht auf Sonntag zwei Schutzpfosten herausgerissen.
  • In Andermatt UR und Hospental UR wurden zeitgleich diverse Verkehrsschilder gestohlen.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zur Täterschaft.
Ad

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag wurden auf Höhe des Bahnübergangs in Andermatt zwei Schutzpfosten, sogenannte «Biene-Majas», aus der Verankerung gerissen und beschädigt.

Zudem wurden im selben Zeitraum auf der Gotthardstrasse in Andermatt sowie Hospental durch eine unbekannte Täterschaft diverse Verkehrsschilder entwendet.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Auf diesem Streckenabschnitt kam es bereits in der Vergangenheit zu ähnlichen Vorfällen.

Die Kantonspolizei Uri möchte aus diesem Grund darauf aufmerksam machen, dass alle Verkehrsschilder und -schutzeinrichtungen der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer dienen.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Es ist verboten, diese zu versetzen, zu entwenden oder zu beschädigen. Wer dies tut, macht sich strafbar. Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Personen, die Hinweise zu diesen Sachbeschädigungen und/oder Diebstählen machen können, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 53 53 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonFrankenAndermattHospentalSachschaden