Andermatt UR: Autofahrerin (23) prallt mit 2,04 Promille in Mauer
In der Nacht auf Donnerstag kollidierte ein stark alkoholisierte Autofahrerin (23) in Andermatt UR mit einer Stützmauer. Die Frau flüchtete darauf zu Fuss.

Am Donnerstag, kurz nach 2 Uhr, wurde die Kantonspolizei Uri über ein stark beschädigtes Fahrzeug in der Schöllenen informiert, wobei keine Personen mehr vor Ort seien.
Aufgrund der Ermittlungsarbeiten konnte die Lenkerin des Fahrzeugs mit Urner Kontrollschildern ausfindig gemacht werden. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr die 23-jährige Frau um kurz nach 1.15 Uhr in der Schöllenen talwärts.
Aus unbekannten Gründen verlor sie in der Brüggwaldbodengalerie die Kontrolle über das Fahrzeug, querte die Fahrbahn und kollidierte schliesslich frontal mit der linksseitigen Stützmauer.
Die Frau wurde zur Anzeige gebracht
Nach dem Unfall verliess sie das Fahrzeug zurück. Dies, ohne die Unfallstelle abzusichern oder die Polizei zu orientieren. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.02 mg/l.
Der Führerausweis wurde zu Handen der Administrativbehörde abgenommen. Die Frau wird an die Staatsanwaltschaft Uri verzeigt.












