Wie die Stadt Affoltern am Albis meldet, liegt dem Stadtrat ein Konzept für das «Märtkafi» vor. «Märtkafi» kann allenfalls bereits im April 2024 wieder öffnen.
Stadtzentrum Affoltern am Albis.
Stadtzentrum Affoltern am Albis. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Während der Saison des affoltemer Wochenmarktes, von Mitte März bis circa Mitte Dezember, war das «Märtkafi» im Kasinokopfbau jeweils samstags geöffnet.

Das bisherige Pächterteam hatte sich entschieden, das «Märtkafi» in Affoltern am Albis nicht mehr weiter zu betreiben und kündigte den Pachtvertrag per 31. Dezember 2023.

Aufgrund der Kündigung des Pachtvertrages schrieb der Stadtrat die Pacht zur Führung des «Märtkafi» neu aus. Bis Ende 2023 gingen keine Bewerbungen ein.

Ein Konzept liegt dem Stadtrat vor

Eine Interessengruppe bekundete noch im alten Jahr Interesse zur Übernahme der Pacht, bat jedoch um eine Fristverlängerung für die Konzepteingabe.

Seit Ende Februar 2024 liegt dem Stadtrat nun ein Konzept dieser Interessengruppe vor. Der Stadtrat wird das Konzept umgehend prüfen.

Falls das Konzept überzeugt und anschliessend alle Formalitäten erledigt sind, könnte das «Märtkafi» allenfalls bereits im April 2024 wiedereröffnet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Affoltern am Albis