Wie der HC Sidewinders mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft ihr Auswärtsspiel gegen den FC Seuzach II mit 9:1.
Der Inline-Hockey-Club HC Sidewinders von Affoltern am Albis.
Der Inline-Hockey-Club HC Sidewinders von Affoltern am Albis. - Zvg
Ad

Und schon wieder drei Punkte für die Sidies. In diesem Match lief äusserst wenig für die Seuzacher. Sogar das eine Tor von ihnen war ein Ausrutscher von Keeper Assil El Nadeim.

Allerdings war dieses auch das erste Tor des Spiels, und deshalb wurde dem einen oder anderen Sidewinder etwas geschmauch, da man doch einen Sieg erwartete.

Aber die Sidies liefen nach etwa zehn Minuten dann doch zu Hochform auf und erzielten schön verteilt über die ganze Spielzeit ihre Tore. Leider wieder kein Stängeli.

Ein Wechselfehler der Sidies in den letzten zwei Minuten liess die Schiris den Gastgebern noch einen Penalty gönnen. Aber Assil klärte souverän.

Die Sidies zementieren sich die Teilnahme an der Finalrunde

Leider gab's auch kein Shutout; dieses wurde bereits vor Spielbeginn in der Sidies-Garderobe verschrien, damit der Druck schon mal wegfällt.

Aber mit den drei Punkten zementierten die Sidies die Teilnahme an der Finalrunde.

Das am nächsten Tag folgende zweite Spiel des Doppelspielwochenendes gegen Linth würde nur noch Resultatskosmetik beitragen können beziehungsweise den Gewinn der Qualifikationsphase in der SK3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC Sidewinders