Wie der HC Sidewinders berichtet, verliert die erste Mannschaft im Viertelfinal gegen Oberrüti-Sins haushoch mit 1:12.
Der Inline-Hockey-Club HC Sidewinders von Affoltern am Albis.
Der Inline-Hockey-Club HC Sidewinders von Affoltern am Albis. - Zvg
Ad

Heroisch konnte die Mannschaft der Sidewinders am letzten Wochenende(25. und 26. Februar 2023) in der ersten Finalrunde, die erste Mannschaft der berühmten Tuggener in einem umkämpften Spiel mit 7:6 aus dem Cup schmeissen.

Mit viel Zuversicht, Mut und dem Wissen, dass man auch einem Grossen ein Bein stellen kann, trat die Delegation des HCS gegen die Nati B Mannschaft der Z-Fighters an.

Erste Chancen konnten erkämpft werden, jedoch war das Tempo zu hoch, um über 50 Minuten mitzuhalten.

So liessen die Sidies ab und an die Z-Fighters durch, damit diese ihre Klasse zeigen konnten und den neuen Mann zwischen den Pfosten des HCS warmschiessen konnten.

Patrick Berchtold schiesst den Ehrentreffer

Michael Kiser war noch vor Kurzem auf dem Eis für den EHC Urdorf im Einsatz. Zum ersten Mal im Tor des HCS, war er gut beschäftigt und merkte wohl, dass Inlinehockey ein wenig heisser ist und der «cheibe» Plastikboden nicht so sehr geeignet ist, um zu verschieben.

Der Ehrentreffer gelang Patrick Berchtold sogar in Unterzahl. Dieser wurde von der Mannschaft, den Schiris und der Tribüne lauthals gefeiert.

Somit ist im Cup für den HCS im Viertelfinal Schluss.

Die Sidewinders treffen sich nach einer verdienten Erholungspause am 19. März 2023 für das Vorsaisontraining und anschliessend an Ostern in Hochdorf zum Trainingsweekend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternHC Sidewinders