Der FC Konolfingen spielte zum Saisonauftakt gegen den FC Bubendorf. Trotz dreimaliger Führung gelingt es den Emmentaler nicht, den Sieg nach Hause zu bringen.
Symbolbild
Symbolbild - Keystone
Ad

Beim FCK ist in der neuen Saison einiges neu. Jürg Schmid trainiert die Emmentaler neu in der Spielzeit 2021/2022. Als prominenten Neuzugang darf Konolfingen Sven Joss – ehemals YB und FC Thun – verkünden. Mit Mike Joss steht allerdings der Bruder von Sven Joss zuerst im Mittelpunkt Mike Joss kann ein individueller Fehler in der Bubendorf-Abwehr zum 1:0 ausnutzen.

In der Folge läuft jedoch nicht mehr viel für das Heimteam. Zuerst gleicht Bubendorf zum 1:1 aus. Anschliessend muss der FCK-Torhüter Koller nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Stürmer ausgewechselt werden. Dennoch kippt das Momentum in der Folge wieder auf die Seiten des Heimteams. Nach einer scharfen Flanke von Neuzugang Sven Joss kullert der Ball mithilfe eines gegnerischen Abwehrspielers ins Tor zur 2:1 Pausenführung für das Heimteam.

Das späte Gegentor führt zum Ausgleich und somit zum 3:3

Auch die zweiten 45 Minuten verlaufen kurios. Erst geschieht lange Zeit nicht viel, anschliessend überschlagen sich die Ereignisse auf dem Inseli. Die Gäste gleichen kurios zum 2:2 aus. Ein zu kurzer Rückpass von Senn kann Torhüter Huggler nur noch mit einer Grätsche retten. Mittels Prellballes am Stürmer kullert der Ball unglücklich ins Netz zum 2:2. Der FCK kann jedoch ein drittes Mal vorlegen. Es scheint als avanciere Mike Joss mit seinem zweiten Tor zum 3:2 zum Matchwinner. Doch wieder ist das Heimteam in der Folge zu wenig konzentriert und kassiert wenige Minuten vor Schluss tatsächlich noch das 3:3.

Der FC Konolfingen kann weder mit dem Resultat noch mit der Leistung im ersten Heimspiel zufrieden sein. Offensiv konnte der FCK mit drei Toren und weiteren Torchancen überzeugen, defensiv zog man jedoch einen schlechten Tag ein, der schliesslich mit zu vielen Fehlern den Sieg kostete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandBSC Young BoysFC KonolfingenKonolfingen