1. August

    Waldbrandgefahr steigt: Höhenfeuer an Bundesfeier abgesagt

    Gemeinde Biberstein
    Gemeinde Biberstein

    Aarau,

    Die Gemeinde Biberstein erlässt wegen der aktuellen Wetterlage ein striktes Feuerverbot. Das geplante Höhenfeuer und das Feuerwerk entfallen dieses Jahr.

    1. august feuer
    Ein grosses Höhenfeuer an einer 1.-August-Feier. - Keystone

    Wie die Gemeinde Biberstein informiert, ist gemäss Polizeireglement das Abbrennen von Feuerwerk nur anlässlich der offiziellen 1. August-Feierlichkeiten und in der Silvesternacht unter Beachtung aller gebotenen Sicherheitsvorkehrungen erlaubt.

    Aufgrund der aktuellen Wetterlage und der Waldbrandgefahr Stufe 4 des Kantons Aargau, hat der Gemeinderat Biberstein beschlossen, per sofort das Abbrennen von Feuerwerk und offenes Feuer auf dem gesamten Gemeindegebiet zu verbieten.

    Das am 1. August geplante Höhenfeuer muss daher abgesagt werden. Der Lampionumzug für die Kinder wird bei günstiger Witterung in reduzierter Form stattfinden. Der Start von Himmelslaternen, Ballonen mit Teelichtern oder anderen Fluggeräten mit offener Flamme ist ebenfalls untersagt.

    Kommentare

    Partnun123

    und wie lange muss man noch warten bis andere Gemeinden diesem Beispiel folgen?

    Weiterlesen

    einsteecken
    85 Interaktionen
    Wahl-Klatsche
    trump
    806 Interaktionen
    Midterms

    MEHR 1. AUGUST

    Postbote
    27 Interaktionen
    Samstag
    3 Interaktionen
    Bundesfeier gestrichen
    Spreitenbach
    Spreitenbach

    MEHR AUS AARAU

    Erlinsbach AG
    Erlinsbach AG
    Gesundheit Aargau
    1 Interaktionen
    Gesundheit Aargau
    13 Interaktionen
    Nach Diskussionen