Sommerfest der FDP Aarau – Erste Nominationen für die Herbst-Wahlen
Die FDP Aarau setzte mit ihrem Sommerfest ein Zeichen zum Wahlauftakt. Erste Kandidatinnen und Kandidaten für die Einwohnerratswahlen sind nominiert.

Die FDP Aarau hat anlässlich ihres Sommerfests die ersten Kandidatinnen und Kandidaten für die kommenden Einwohnerratswahlen nominiert. Mit starken Reden, klaren Schwerpunkten und spürbarer Motivation setzte die Partei ein Zeichen zum Wahlauftakt.
Die FDP Aarau durfte an ihrem Sommerfest zahlreiche Mitglieder, Sympathisierende und Gäste begrüssen. Ein besonderes Highlight waren die Gastreferate von Ständerat und FDP-Präsident Thierry Burkart sowie Sabina Freiermuth, Präsidentin der FDP Kanton Aargau und Grossrätin, die in ihren Ansprachen aktuelle politische Herausforderungen beleuchteten und die Bedeutung einer starken liberalen Stimme für Aarau unterstrichen.
Auch die drei Stadtratskandidierenden Hanspeter Hilfiker, Suzanne Marclay-Merz und Nina Suma begeisterten mit ihren Gedanken, Visionen und persönlichen Erfahrungen. Ihre Botschaften machten deutlich, wie wichtig Erfahrung, frische Impulse und Gestaltungswille für die Zukunft der Stadt Aarau sind.
Kandidaten vereinen Kompetenz, Erfahrung und neue Energie
Anlässlich des Sommerfests wurden auch erste Kandidatinnen und Kandidaten für die Einwohnerratswahlen im November nominiert.
«Mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten setzen wir auf Kompetenz, Erfahrung und neue Energie, um Aarau stark und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln», betont Benjamin Böhler, Co-Präsident der FDP Aarau.
Mit den ersten Nominationen und viel Schwung blickt die FDP Aarau zuversichtlich auf die kommenden Wahlen. Unter dem Motto «Wir machen Aarau stark!» setzt sich die FDP dafür ein, die Zukunft der Stadt aktiv und verantwortungsvoll mitzugestalten.
Die FDP Aarau wird in den kommenden Wochen weitere Kandidatinnen und Kandidaten nominieren, um eine starke und breit abgestützte Liste für die Einwohnerratswahlen präsentieren zu können.