Autobahn

Autobahn A3 AG: Mit überhöhter Geschwindigkeit Unfall verursacht

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Brugg,

Ein 29-jähriger Autolenker fuhr am Sonntag, 18. Oktober, mit übersetzter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss und kollidierte mit einem Personenwagen.

Kaisten
Ein 82-Jähriger verstarb in Kaisten AG nach einem Autounfall. (Symbolbild) - Keystone

Am Sonntag, zirka 05.15 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Russe mit massiv überhöhter Geschwindigkeit mit seinem BMW auf der Autobahn A3 in Richtung Basel, als er Höhe Brugg einem Tesla auffuhr und diesen in die Mittelleitplanke schob. Wie durch ein Wunder wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Der beim Unfallverursacher durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von umgerechnet 1.9 Promille.

Zur Abklärung des Verdachts auf Fahren unter Drogen- und Alkoholeinflusses hat die zuständige Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach beim Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Kantonspolizei hat dem Unfallverursacher den Führerausweis auf der Stelle aberkannt. Der genaue Unfallhergang wird nun abgeklärt.

Kommentare

Weiterlesen

Susanne wille
74 Interaktionen
Halbe Million
Tauben
16 Interaktionen
Zürich HB

MEHR AUTOBAHN

Raser
3 Interaktionen
Bregenz (Ö)
Polizei Deutschland
Deutschland
Raser
33 Interaktionen
Auf der Autobahn
Autobahn
Horror-Fund

MEHR AUS BADEN

Birmenstorf
FC Baden
5 Interaktionen
Per sofort
glp-Politiker Gian von Planta
3 Interaktionen
Gian von Planta