Autobahn

Autobahn A3 AG: Mit überhöhter Geschwindigkeit Unfall verursacht

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Brugg,

Ein 29-jähriger Autolenker fuhr am Sonntag, 18. Oktober, mit übersetzter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss und kollidierte mit einem Personenwagen.

Kaisten
Ein 82-Jähriger verstarb in Kaisten AG nach einem Autounfall. (Symbolbild) - Keystone

Am Sonntag, zirka 05.15 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Russe mit massiv überhöhter Geschwindigkeit mit seinem BMW auf der Autobahn A3 in Richtung Basel, als er Höhe Brugg einem Tesla auffuhr und diesen in die Mittelleitplanke schob. Wie durch ein Wunder wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Der beim Unfallverursacher durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von umgerechnet 1.9 Promille.

Zur Abklärung des Verdachts auf Fahren unter Drogen- und Alkoholeinflusses hat die zuständige Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach beim Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Kantonspolizei hat dem Unfallverursacher den Führerausweis auf der Stelle aberkannt. Der genaue Unfallhergang wird nun abgeklärt.

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
17 Interaktionen
«Idyllisch»
Australien
28 Interaktionen
12 Tage im Busch

MEHR AUTOBAHN

Ente
4 Interaktionen
Hoher Unfallschaden
Autobahn
46 Interaktionen
«Versehen»
Biber Autobahn Bern
Kanton Bern
Rotes auto Autobahn
11 Interaktionen
Basler Kennzeichen

MEHR AUS BADEN

Killwangen
2 Interaktionen
Killwangen
Wettingen
Villigen