Werbung von Aldi: Migros holt zum Gegenschlag aus
Die neusten Werbungen von Aldi attackieren die Konkurrenten. Bei der Migros stösst das auf Unmut. «Viel Geschwätz mit wenig Inhalt», meint ein Mediensprecher.
Das Wichtigste in Kürze
- Aldi stellt sich als arbeitnehmerfreundlichster Detailhändler des Landes dar.
- Und das auf Kosten der Konkurrenz.
- Bei der Migros kommt die Werbe-Kampagne nicht gut an.
Die neuste Werbe-Offensive von Aldi provoziert Migros, Coop und Co. Der Discounter stellt sich in den Werbungen als Lebensmittelgeschäft mit den fortschrittlichsten Arbeitsbedingungen dar – auf Kosten der Konkurrenz.
So bemerken zwei Migros-Mitarbeiterinnen beim Mittagessen, dass Aldi den höchsten Branchen-Lohn anbiete. «Wie macht das Aldi nur?», fragen sie sich in Folge.
Bei der Migros eckt die Werbung an. «Viel Geschwätz mit wenig Inhalt.» So wird Sprecher Marcel Schlatter in der «Handelszeitung» zitiert. Und er holt zum Gegenangriff aus: Die Migros würde deutlich bessere Lohnnebenleistungen, tolle Karrierechancen und eine der besten Pensionskassen der Schweiz bieten.