Der Vermögensverwalter Vontobel will in den USA und in Asien expandieren. Dieses Ziel soll bis zum Jahr 2030 erreicht werden.
bank vontobel europe ag
Die CS-Ereignisse haben auch Fragen bei den Vontobel-Kunden aufgeweckt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vontobel strebt ein Wachstum in den USA und Asien an.
  • In den USA habe die Privatbank bereits ein gutes Vertriebsnetz.
  • Für das Geldverdienen in Asien seien jedoch noch viele Investitionen nötig.

Zuletzt übernahm Vontobel das Unternehmen Twentyfour Asset Management. Das scheint dem Vermögensverwalter jedoch nicht genug zu sein. Nun soll bis 2030 eine Expansion in den USA und Asien erreicht werden, wie die Nachrichtenagentur AWP berichtet.

Verwaltungsratspräsident Herbert Scheidt wird wie folgt zitiert: «Wir sehen uns gut aufgestellt und haben immer versucht, vorrangig organisches Wachstum zu erzielen.» In beiden Märkten mischt das Investmenthaus bereits mit. Scheidt räumt jedoch ein: «Aber bevor wir in Asien, insbesondere in China, Geld verdienen können, müssen wir viel investieren.»

In den USA hingegen sei Vontobel jedoch schon gut vernetzt, was das Vorhaben begünstige.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vontobel