Volkswagen konnte den Verkauf der Elektroautos im letzten Quartal weltweit verdreifachen. Das Unternehmen hat ambitionierte Ziele in der Elektromobilität.
elektromobilität
Nach dem VW ID.3 startete nun auch die Produktion für den ID.4. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Volkswagen konnte den Absatz an Elektroautos im zweiten Quartal 2021 verdreifachen.
  • Bis zum Jahresende strebt VW den Verkauf von einer Million elektrifizierten Fahrzeugen an.

Volkswagen kommt beim Verkauf seiner neuen Elektroautos immer besser voran. Im zweiten Quartal verdreifachten sich die weltweiten Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Gut 110'000 rein batteriebetriebene Fahrzeuge wurden dabei verkauft, wie der deutsche Konzern am Dienstag mitteilte.

In den nächsten Monaten solle der Hochlauf der Elektromobilität dank neuer Modelle weiter an Fahrt gewinnen, erklärte Vertriebschef Christian Dahlheim.

Volkswagen will in diesem Jahr einschliesslich Plug-in-Hybriden erstmals rund eine Million elektrifizierte Fahrzeuge ausliefern. So will der Konzern die CO2-Flottenziele in der EU erfüllen, nachdem er im vergangenen Jahr Strafe zahlen musste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufStrafeEUVolkswagen