Barry Callebaut expandiert in Afrika: Der Schokoladenhersteller geht eine Partnerschaft mit der Firma Attelli in Marokko ein.
Barry Callebaut marokko
Barry Callebaut ist einer der grössten Schokoladenhersteller der Welt und hat den Hauptsitz in Zürich. - sda - KEYSTONE/STEFFEN SCHMIDT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Barry Callebaut expandiert in Afrika.
  • Die Firma geht eine Partnerschaft mit Attelli in Marokko ein.
  • Attelli ist ein Handelsunternehmen und ein Hersteller von Süsswaren.

Der Schokoladehersteller Barry Callebaut baut seine Präsenz in Nordafrika aus. Er geht eine Partnerschaft mit der Firma Attelli in Marokko ein. Barry Callebaut übernimmt von Attelli Produktionsanlagen in Casablanca und schliesst gleichzeitig ein langfristiges Lieferabkommen für Compound-Schokolade, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Attelli ist ein Handelsunternehmen und ein Hersteller von Süsswaren und gehört zur französischen Cofrapex-Gruppe, welche auf Gastronomie sowie Lebensmittelgross- und Einzelhandel in Marokko und die dortigen Nachbarländer spezialisiert ist.

Nach der Übernahme der Anlagen in Casablanca verfügt Barry Callebaut erstmals über eine eigene Produktionsstätte in Marokko und damit auch auf dem afrikanischen Kontinent. Zu finanziellen und anderen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GastronomieSchokoladeBarry Callebaut