SVP-Nationalrat Thomas Hurter ist der neue Präsident des Auto Gewerbe Verbands Schweiz (AGVS). Er soll Anliegen der Garagisten zu mehr Beachtung verhelfen.
Thomas Hurter
Der SVP-Nationalrat Thomas Hurter ist der neue Präsident der Schweizer Garagisten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SVP-Nationalrat Thomas Hurter ist der neue Präsident des Auto Gewerbe Verbands Schweiz.
  • Der 57-jährige Zürcher ist vom zukünftigen Fortschritt überzeugt.

Seit 18 Jahren ist Urs Wernli der Präsident des Schweizer Garagistenverbandes. Nun kommt es zu einem Wechsel. Thomas Hurter, Berufspilot und SVP-Nationalrat, übernimmt das Präsidium des Auto Gewerbe Verbands Schweiz (AGVS). In einer Mitteilung am Mittwoch heisst es, dass sich der 57-Jährige auf die strategische Führung des Verbandes konzentrieren werde.

Er wolle aber an der politischen Grundhaltung des Verbandes nichts ändern. In der Vergangenheit habe die Autobranche bereits bewiesen, dass sie innovativ unterwegs sei, heisst es weiter. Auf die verstärkte Nachfrage nach alternativen Antriebstechnologien wurde deshalb schnell reagiert. Der neue AGVS-Präsident Thomas Hurter in der Mitteilung beteuerte: «Ich bin zuversichtlich, dass dieser technische, ökonomische und ökologische Fortschritt weitergehen wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SVPNationalrat