Die Preise für den Tesla Model 3 steigen hierzulande. Sogar die Basis-Version ohne Modifikationen wird nun teurer.
Tesla Model 3
Das Tesla Model 3 wird auch in der Basis-Version teurer. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla erhöht erneut die Preise für das Model 3.
  • In Deutschland stiegen die Preise für die Long-Range- und die Performance-Version.
  • In der Schweiz wurde zudem der Preis für die Basis-Version RWD erhöht.

Die Long-Range- als auch die Performance-Version des Tesla Model 3 werden in Deutschland teurer. In der Schweiz werden auch die Preise des Basis-Model erhöht.

Tesla erhöht die Preise – erneut. Bereits letzte Woche wurde das Model 3 der US-E-Autobauers in Deutschland um 3000 Euro teurer. Und jetzt nochmals: Die Long-Range-Version kostet künftig 2000 Euro mehr, die Performance-Version 3000 Euro, wie «Teslamag» berichtet.

Damit kostet die Long-Range-Version des Tesla Model 3 jetzt 56'990 Euro, die Performance-Version 61'990 Euro. Der Preis für die Basis-Version RWD bleibt bei 42'990 Euro. Der Preis dieser Version ist bereist letzten November gestiegen. Anders in der Schweiz: Hier wurde auch die Basis-Version RWD teurer und kostet nun 45'990 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenEuroTesla