Im dritten Jahresviertel erwartet der Rückversicherer Swiss Re wegen der Schäden des Hurrikans einen Verlust von 0,5 Milliarden Dollar.
swiss re
Swiss Re rechnet mit Verlust. (Symbolbild) - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Swiss Re schätzt den durch Hurrikan Ian entstandenen Schaden auf 1,3 Milliarden US-Dollar.
  • Dadurch werde ein Verlust im dritten Quartal in Höhe von etwa 0,5 Mia. Dollar erwartet.

Swiss Re erwartet wegen Hurrikan Ian einen Verlust im dritten Quartal. Zugleich kassiert der Rückversicherer seine Profitabilitätsziele für das Gesamtjahr.

Swiss Re schätzt den Schaden für Hurrikan Ian auf 1,3 Milliarden US-Dollar. Dadurch werde im dritten Quartal ein Verlust in Höhe von etwa 0,5 Milliarden Dollar erwartet. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Zudem sei es «unwahrscheinlich», dass die für 2022 angestrebte Eigenkapitalrendite (ROE) der Gruppe von 10 Prozent erreicht werde. An den Zielen für 2024 hält die Swiss Re indes fest. Und auch die Kapitalposition sei sehr stark, mit einer SST-Quote per Ende Juli von 274 Prozent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarSwiss ReHurrikan