Es war praktisch eine Frage der Zeit, bis die Hit-Serie Squid Game eine Kryptowährung erhielt. Nun stellt sich der Coin aber als riesiger Krypto-Betrug heraus.
Squid Game Kryptowährung
Der Squid Game Coin entpuppte sich als historischer Krypto-Betrug. - Netflix / Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Als einer der grössten Netflix-Hits etabliert sich Squid Game auch in der Pop-Kultur.
  • Passend gibt es seit kurzem mit dem Squid Game Coin auch eine Kryptowährung.
  • Tatsächlich handelte es sich hierbei aber um einen kostspieligen Betrug.

Trotz des enormen Erfolgs bei Netflix sorgt die Hit-Serie Squid Game in junger Vergangenheit mehrheitlich für negative Schlagzeilen. Dem steuert jetzt auch der Squid Game Coin bei, eine Kryptowährung passend zu der Netflix-Produktion. Anders als bei anderen Meme-Kryptowährungen entpuppte sich dieser Coin jedoch kurzerhand als Millionen-Betrug.

Squid-Game-Kryptowährung macht den «Rug Pull»

Nachdem dem der Squid Game Coin mit tiefen Einstiegszahlungen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, wurden Investierende hellhörig. Auch wenn es sich um eine Meme-Kryptowährung handelt, zeigt die Vergangenheit, dass auch hier ein grosser Gewinn winken kann. Was dann passierte, wird aber wohl in die Krypto-Geschichtsbücher eingehen. Jegliche Investments wurden von den Entwicklern ungeniert abgeräumt.

Jede Anlage, welche seit dem 26. Oktober eingegangen war, war definitiv, investierende konnten den Coin nicht weiterverkaufen. Vor wenigen Tagen ereignete sich dann der Betrug, in der Fachsprache ist von einem «Rug Pull» die Rede. Den Investierenden wird buchstäblich der Teppich unter den Füssen weggezogen.

Die Entwickler des Coins dürften mit diesem Betrug laut dem «Tagesspiegel» einen Gewinn von über drei Millionen US-Dollar gemacht haben. Dies ist dem rasanten Wachstum von über 230 Prozent des Squid Game Coin zu verdanken. Seither ist die Kryptowährung zur Serie von der Bildfläche verschwunden. Netflix erklärte indes bereits vor längerem, nichts mit der Kryptowährung zu tun zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixDollarCrypto