Snapchat hat im zweiten Quartal gemäss dem Betreiber Snap Inc. ordentlich an Nutzenden zugelegt. Zudem wurde der Verlust im Vergleich zum Vorjahr reduziert.
Snapchat Snap Inc.
Snapchat auf einem Smartphone. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Snapchat hat im zweiten Quartal 23 Prozent mehr Nutzende dazugewonnen.
  • Die Erlöse stiegen gar um 116 Prozent.
  • Der Verlust nahm um 53 Prozent ab.

Der Instant-Messaging-Dienst Snapchat blickt bezüglich der Nutzerzahlen positiv auf die vergangenen drei Monate zurück.

In den letzten vier Jahren gewann die App nie so viele User dazu wie im zweiten Quartal: Ende Juni zählte die App 293 Millionen aktive Nutzende. Dies entspricht einer Steigerung im Jahresvergleich um 23 Prozent, wie «Finanzen» unter Berufung auf eine Mitteilung von Snap Inc. schreibt.

Der Verlust im Vergleich zum Vorjahr konnte um 53 Prozent reduziert werden: Dieser betrug knapp 152 Millionen Dollar. Dies, obwohl bei den Erlösen ein Wachstum um 116 Prozent zu verzeichnen war. Die Aktie reagierte mit einem Anstieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FinanzenDollarAktieSnapchat