Schweizer Hotels auch im September mit mehr Übernachtungen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Neuchâtel,

Die Schweizer Hotels verzeichneten im September 1,8 Prozent mehr Logiernächte als im Vorjahr, so eine erste Schätzung des Bundesamts für Statistik.

Schweizer Hotel
Im September stiegen die Logiernächte in Schweizer Hotels um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. (Archivbild) - sda

Die Schweizer Hotels haben auch im Monat September mehr Gäste beherbergt als im Vorjahr. Gemäss einer ersten Schätzung des Bundesamts für Statistik (BFS) vom Mittwoch nahm die Zahl der Logiernächte um 1,8 Prozent zu. Damit setzt sich der positive Trend der Vormonate fort.

Bei den Schweizer Gästen betrug der Zuwachs an Übernachtungen 2,7 Prozent. Bei den internationalen Gästen waren es im September 1,1 Prozent mehr Logiernächte als im Vorjahr.

Hotellerie auf Rekordkurs

Von Januar bis Ende August hatte die Branche bereits 30,3 Millionen Übernachtungen (plus 1,9 Prozent) registriert. Mit den nun veröffentlichten September-Zahlen liegt die Hotellerie klar auf Kurs, den Rekord von 42,8 Millionen Übernachtungen aus dem Vorjahr erneut zu übertreffen.

Eine zweite Schätzung zu den September-Zahlen wird das BFS am 22. Oktober publizieren. Die definitiven und absoluten Werte für Januar bis September folgen am 4. November.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6525 (nicht angemeldet)

Das interessiert so niemanden, das tut ja schon fast weh. Reine PR für die Schweizer Hotellerie weil sie kein Geld für Werbung hat.

Weiterlesen

Schweizer Hotellerie
4 Interaktionen
Gästezahlen

MEHR IN NEWS

Nach zehn Jahren
Telefonbetrüger
Luzern
Brot
465 Interaktionen
Qualität «hat Preis»

MEHR AUS NEUCHâTEL

wohnen
19 Interaktionen
Studie
Student Computer
4 Interaktionen
Analyse
lehrer
59 Interaktionen
Minus 7 Prozent