H&M

Schwache Nachfrage bremst Modehändler H&M

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schweden,

Der Modegigant H&M verzeichnet einen Umsatzrückgang aufgrund geringer Nachfrage und dem Rückzug aus Russland.

H&M hat im September unter anderem unter der Schliessung seiner Geschäfte in Russland gelitten. Im Bild eine geschlossene Filiale in einem St. Petersburger Einkaufszentrum. (Archivbild)
H&M hat unter anderem unter der Schliessung seiner Geschäfte in Russland gelitten. Im Bild eine geschlossene Filiale in einem St. Petersburger Einkaufszentrum. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/ANATOLY MALTSEV

Eine schwache Nachfrage in vielen Ländern und der Rückzug aus Russland haben den schwedischen Modehändler Hennes & Mauritz (H&M) belastet. Der Umsatz zog im vierten Geschäftsquartal bis Ende November zwar leicht auf 62,6 Milliarden Kronen (5,3 Milliarden Franken) an. Das Unternehmen profitierte aber von der Schwäche der schwedischen Währung.

Währungsbereinigt sank der Erlös hingegen um 4 Prozent, wie der Konkurrent des spanischen Konzerns Inditex (Zara) am Freitag in Stockholm mitteilte. Bereinigt um die Effekte des Rückzugs aus dem Geschäft in Weissrussland und Russland betrug das Minus 1 Prozent.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

H&M
6 Interaktionen
Krieg

MEHR IN NEWS

Los Angeles
Alexander Haslimann
4 Interaktionen
Haslimann (SVP)
Schweizer Technologie
1 Interaktionen
Terahertz
FC Basel Shaqiri Trainingsstart
3 Interaktionen
FCB legt los

MEHR H&M

h&m sakko hochzeitsrede
9 Interaktionen
Getragen zurück
h&m
99 Interaktionen
«Gedroht»
Helena Helmersson
3 Interaktionen
Helmersson
a
9 Interaktionen
Kein Witz

MEHR AUS SCHWEDEN

xcv
6 Interaktionen
Stockholm
Löwen
9 Interaktionen
König des Tierreichs
Schweden
3 Interaktionen
Stockholm