Roche

Roche erhält FDA-Notzulassung für Corona-PCR-Test

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Der Pharmakonzern Roche hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA für den Corona-PCR-Test «cobas SARS-CoV-2 Duo» eine Notfallzulassung (EUA) erhalten. Es handelt sich um den ersten nasalen PCR-Test, der zeitgleich eine Coviderkrankung und die Viruslast nachweist.

Der Pharmakonzern Roche hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA für den ersten nasalen PCR-Test eine Notfallzulassung (EUA) erhalten, der zeitgleich eine Coviderkrankung und die Viruslast nachweist. (Archivbild)
Der Pharmakonzern Roche hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA für den ersten nasalen PCR-Test eine Notfallzulassung (EUA) erhalten, der zeitgleich eine Coviderkrankung und die Viruslast nachweist. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Test könne auf den vollautomatischen Cobas 6800/8800 Systemen von Roche verwendet werden und sei in den USA noch in diesem Quartal verfügbar, hiess es in einer Mitteilung vom Mittwochabend.

Dabei hilft die Viruslast bei der Beurteilung und Überwachung infizierter Patienten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

andrew tate
182 Interaktionen
«Frühzeitig ansetzen»
patrick fischer
972 Interaktionen
Grösse zeigen!

MEHR ROCHE

Roche
1 Interaktionen
Basel
roche
Wettbewerb

MEHR AUS STADT ZüRICH

Sechseläuten Roboter Zürich
4 Interaktionen
Staunen in Zürich
GC Gerald Scheiblehner
10 Interaktionen
Nach Rauswurf