Roche-Erben Hoffmann und Duschmalé setzen auf steten Wandel
Der Pharmakonzern Roche feiert sein 125-jähriges Jubiläum. Anlässlich einer Medienkonferenz betonten die beiden Erben André Hoffmann und Jörg Duschmalé, dass sich der Konzern im Laufe seiner Geschichte immer wieder gewandelt habe. Diese Wandlungsfähigkeit dürfte auch in Zukunft das Rezept für den Erfolg der Firma bleiben.

Das Wichtigste in Kürze
- «Wir leben in einer Zeit des Wandels, gerade bei den Technologien», sagte Hoffmann während der Medienkonferenz zum 125.
Geburtstag der 1896 gegründeten Firma. Und Technologie dürfte auch die weitere Zukunft des Unternehmens prägen. Man werde die sich bietenden Chancen an der wissenschaftlichen Front nutzen, ergänzte Duschmalé.
Roche habe sich im Laufe seiner Geschichte immer wieder neu erfunden, sagte Duschmalé. «Und das wird Roche auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten weiterhin tun», sagte der erst im vergangenen Jahr in den Verwaltungsrat dazugestossene Vertreter der fünften Generation der Gründerfamilie. Es sei wichtig für den Konzern, auch in Zukunft innovativ und flexibel zu bleiben, ergänzte Hoffmann.