Die Hyundai Motor Group investiert in die Partnerschaft mit Rimac Automobili. Man will bis 2020 zwei gemeinsame Elektrofahrzeuge entwickeln.
Rimac Automobili
Die Hyundai Motor Group investiert 80 Millionen Euro in Rimac Automobili. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hyundai und Kia investieren 80 Millionen Euro in Rimac Automobili.
  • Zusammen will man bis 2020 zwei Elektrofahrzeuge entwickeln.

Die Hyundai Motor Company und die Kia Motors Corporation haben zusammen 80 Millionen Euro (umgerechnet rund 90.1 Millionen Franken) in Rimac Automobili investiert. Gemeinsam wollen sie bis 2020 eine elektrische Version des Sportwagens der Marke N von Hyundai und ein Hochleistungs-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug entwickeln.

Euisun Chung, Executive Vice Chairman der Hyundai Motor Group, zeigt sich vom Investment überzeugt. «Rimac ist ein innovatives Unternehmen mit herausragenden Fähigkeiten im Bereich leistungsstarker Elektrofahrzeuge», wird Euisun in einer Medienmitteilung zitiert.

Rimac entwickelt und produziert Komponenten für die Elektromobilität. Die Firma stellt ausserdem elektrische Supersportwagen her. Die Kroaten wollen mit dem Investor und Technologiepartner Hyundai ihre Position als Tier-1-Zulieferer von Elektrifizierungskomponenten stärken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HyundaiEuroKia