Rekordhoch–STMicroelectronics übertrifft Umsatzprognose

Alessia Dillon
Alessia Dillon

Genève,

STMicroelectronics wird von einem Rekordhoch überrascht. Der Konzern gelangt mit seinem Umsatz an die Spitze des französischen Leitindex.

STMicroelectronics
Abbildung eines Aktienkurs. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Konzern STMicro hat im Schlussquartal bessere Zahlen geschrieben, als erwartet.
  • Der Umsatz lag bei 3,24 Milliarden US-Dollar (2,64 Milliarden Euro).

STMicroelectronics hat im Schlussquartal eine bessere Umsatzentwicklung, als zuletzt gedacht, berichtet das Onlineportal «finanzen.net». Vorstandschef Jean-Marc Chery gab bekannt, dass Marktgrösse und Marktvolumen deutlich besser waren, als erwartet. Der Verkauf von Halbleiter für die Autoindustrie und Chips für Tablets und Smartphones haben die Marktdynamik sehr gefördert.

Der Infineon-Rivale gab am Freitag bekannt, dass der Umsatz bei 3,24 Milliarden US-Dollar (2,64 Milliarden Euro) gelegen hat. Das ist ein Fünftel mehr als im Vorquartal.

STMicro gelangen mit dem Rekordhoch an die Spitze des französischen Leitindex. Die Halbleiterbranche hat ihre Progression vor allem den starken Zahlen von Samsung zu verdanken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

STMicroelectronics
Aktien steigen
STMicroelectronics
Auf «Outperform»
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN NEWS

Osaka Japan Amok
Sieben Verletzte
1. Mai Demo
450 Interaktionen
1. Mai-Ticker
Aldi Suisse
8 Interaktionen
Für die Frische
Ueli Schmezer
12 Interaktionen
Für SP-Nationalrat

MEHR AUS GENèVE

Gazastreifen
Hilfsgüter
Uno
3 Interaktionen
Kürzungen
Volker Türk
13 Interaktionen
UN-Warnung
Schweizer Pass
45 Interaktionen
Sogar Amis klatschen