STMicroelectronics wird von einem Rekordhoch überrascht. Der Konzern gelangt mit seinem Umsatz an die Spitze des französischen Leitindex.
STMicroelectronics
Abbildung eines Aktienkurs. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Konzern STMicro hat im Schlussquartal bessere Zahlen geschrieben, als erwartet.
  • Der Umsatz lag bei 3,24 Milliarden US-Dollar (2,64 Milliarden Euro).

STMicroelectronics hat im Schlussquartal eine bessere Umsatzentwicklung, als zuletzt gedacht, berichtet das Onlineportal «finanzen.net». Vorstandschef Jean-Marc Chery gab bekannt, dass Marktgrösse und Marktvolumen deutlich besser waren, als erwartet. Der Verkauf von Halbleiter für die Autoindustrie und Chips für Tablets und Smartphones haben die Marktdynamik sehr gefördert.

Der Infineon-Rivale gab am Freitag bekannt, dass der Umsatz bei 3,24 Milliarden US-Dollar (2,64 Milliarden Euro) gelegen hat. Das ist ein Fünftel mehr als im Vorquartal.

STMicro gelangen mit dem Rekordhoch an die Spitze des französischen Leitindex. Die Halbleiterbranche hat ihre Progression vor allem den starken Zahlen von Samsung zu verdanken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufDollarSamsung