Reinigungsprodukte wie Desinfektionsmittel haben während der Pandemie an Bedeutung gewonnen. Dies schlägt sich auch in den Zahlen von Reckitt Benckiser nieder.
reckitt benckiser
Reckitt Benckiser legt seine Zahlen für 2020 vor. - Twitter/@discoverRB
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Unternehmen Reckitt Benckiser hat 2020 einen Umsatz von 14 Milliarden Pfund erzielt.
  • Dies entspricht einer Steigerung um 11,8 Prozent.
  • Besonders im Bereich der Hygiene wurden höhere Erlöse verzeichnet.

Reckitt Benckiser, ein britischer Hersteller von Reinigungsprodukten und Haushaltswaren, hat seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 vorgelegt. Der Mitteilung zufolge konnte das Unternehmen während der Corona-Pandemie seinen Erlös um 11,8 Prozent steigern. Ein besonders starker Anstieg wurde in der Hygienesparte verzeichnet.

Der eCommerce-Umsatz nahm um 56 Prozent zu – somit macht er nun rund 12 Prozent des Konzernumsatzes aus. Insgesamt wurde 2020 ein Umsatz von 14 Milliarden Pfund erzielt.

CEO Laxman Narasimhan lässt sich folgendermassen zitieren: «Wir haben einen starken Start bei der Umsetzung unserer neuen Strategie hingelegt. Wir haben bewiesen, dass wir uns anpassen und erfolgreich auf sich schnell ändernde Marktbedingungen reagieren können. Unser Portfolio ist eindeutig widerstandsfähig – mit oder ohne Covid-19 – und wir bauen ein stärkeres Geschäft für die Zukunft.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus