Ray Dalio hat seine Milliardenwette gegen die europäischen Aktien verdoppelt.
Ray Dalio
Der Hedgeonds-Manager Ray Dalio. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ray Dalio hat seine Milliardenwette gegen die europäischen Aktien verdoppelt.
  • Seine Firma Bridgewater hatte 2020 bereits 14 Milliarden Dollar auf Kursverluste gewettet.
  • Im Jahr 2018 waren es sogar ganze 22 Milliarden Dollar.

Der Bridgewater-Associates-Gründer Ray Dalio hat seine Milliardenwette gegen die europäischen Aktien verdoppelt. Bridgewater hatte bereits 2020 14 Milliarden Dollar auf die Kursverluste bei europäischen Firmen gewettet. Im Jahr 2018 waren es sogar ganze 22 Millionen Dollar. Hedgefonds müssen nur ihre grössten spekulativen Positionen offenlegen, deshalb könnten die Leerverkäufe sogar noch grösser gewesen sein.

Der bisherige Abverkauf sei im Vergleich zu den letzten zehn Jahren noch sehr gering. Das erklärte Greg Jensen, Bridgewater-Co-Investmentchef, bei Bloomberg TV. Zu den Wetten in Europa äusserte sich aber nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HedgefondsDollar