Das US-Online-Netzwerk Reddit hat seine Bewertung auf sechs Milliarden Dollar verdoppelt.
Ethereum Reddit Plattform
Das Logo der Internetplattform Reddit. - Reddit / nitrostrikeus

Bei einer neuen Finanzierungsrunde seien mehr als 250 Millionen Dollar bei Investoren eingesammelt worden, teilte Reddit am Dienstag mit.

Reddit hat jüngst weltweit Schlagzeilen mit heftigen Handelsausschlägen durch über die Plattform als Schwarm agierende Kleinanleger geschrieben.

Diese Aktionen haben milliardenschwere Hedgefonds in Bedrängnis gebracht. Im Zentrum standen im Kampf zwischen Anlegern und Hedgefonds etwa die Aktien des US-Videospielhändlers Gamestop.

Im Februar 2019 war Reddit noch mit drei Milliarden Dollar bewertet worden. Inzwischen kommt das Unternehmen auf monatlich mehr als 50 Millionen Nutzer. Das frische Geld will das Unternehmen in die geografische Expansion stecken sowie unter anderem in Videoangebote. Erst im Dezember hatte Reddit den Berliner TikTok-Konkurrenten Dubsmash übernommen.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Plattform Reddit hat die Bewertung auf sechs Milliarden Dollar verdoppelt.
  • Bei einer Finanzierungsrunde kamen mehr als 250 Millionen Dollar zusammen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HedgefondsDollarReddit