Die Ortschaft Payerne VD hat eine halbe Million Franken für die Bekämpfung des Coronavirus zurückgestellt. Nun schloss sie unerwartet mit einem Gewinn ab.
payerne
Payerne verzeichnet einen Gewinn von über 46'000 Franken. (Symbolbild) - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Payerne verzeichnet überraschend einen Gewinn von 46'254 Franken.
  • Für die Coronakrise stellte Payerne einen Fond mit einer halben Million Franken bereit.

Die Ortschaft Payerne schloss ihre Buchhaltung überraschend mit einem Gewinn von 46'254 Franken ab, wie «24Heures» schreibt. Nachdem sie eine halbe Million Franken für die Bekämpfung der Coronavirus-Folgen zurückgestellt hatte, rechnete sie eigentlich mit einem Verlust. Die halbe Million kam in einen Fonds und war dafür gedacht, die Wirtschaft in Payerne während der Krise zu unterstützen.

Insgesamt verzeichnet die Buchhaltung eine Gesamtsteuersenkung von 859'000 Franken für 2019 im Vergleich zu 2018. Die Quellensteuer zeigt jedoch einen Anstieg von 34 Prozent, während die Steuer für juristische Personen um 63,5 Prozent sinkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenCoronavirus