Handel

Ölpreise geben am Donnerstag nach

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Singapur,

Im frühen Handel am Donnerstag sind die Ölpreise gesunken. Ein Barrel Brent kostete 1,41 Dollar weniger als noch am Vortag.

Brent
Es wird nach Öl gebohrt. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagmorgen kostete ein Barrel Brent noch 103,91 Dollar.
  • Das waren 1,41 Dollar weniger als am Vortag.

Die Ölpreise sind am Donnerstag im frühen Handel von hohem Niveau aus gesunken. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseeölsorte Brent 103,91 US-Dollar. Das waren 1,41 Dollar weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 1,30 Dollar auf 100,72 Dollar. Am Ölmarkt wirken seit einiger Zeit gegensätzliche Kräfte.

Auf der einen Seite sorgen der Ukraine-Krieg und scharfe Sanktionen des Westens für ein knappes Angebot an Rohöl. Auf der anderen Seite bestehen Nachfragesorgen wegen der strikten Corona-Politik Chinas, wo regionale Virus-Ausbrüche mit drastischen Ausgangssperren bekämpft werden. Während Russland einer der grössten Erdölanbieter ist, gehört China zu den grössten Nachfrageländern.

Kommentare

Weiterlesen

Brent
1 Interaktionen
1,41 Dollar mehr

MEHR IN NEWS

Wetter
2 Interaktionen
Bis 18 Grad
Frankfurt/Main
SRG Stefan Büsser
5 Interaktionen
Bei SRG-Ja
Thomas Matter Ueli Schmezer
60 Interaktionen
62% Nein

MEHR HANDEL

Wang
1 Interaktionen
Peking
us steigen
12 Interaktionen
Handel unter Druck
flaggen
Legt leicht zu

MEHR AUS SINGAPUR

Scam
Neues Gesetz
Ariana
7 Interaktionen
Wegen Premiere
Ariana Grande
10 Interaktionen
Fan muss ins Gefängnis