Nissan soll Produktion um 15 Prozent senken

Linus Walpen
Linus Walpen

Japan,

Nissan will die Produktion deutlich drosseln. Damit wendet sich der Autokonzern auch strategisch von Carlos Ghosn ab.

Nissan
Das Logo von Nissan. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nissan will die Produktion drosseln.
  • Man kehrt damit vom aggressiven Expansionskurs von Ex-Chef Carlos Ghosn ab.

Der japanische Autobauer Nissan will in Zukunft weniger produzieren. Damit wendet sich der Konzern vom aggressiven Expansionskurs seines ehemaligen und nun inhaftierten Chefs, Carlos Ghosn, ab. Das berichtet die Nachrichtenagentur «Reuters» mit Berufung auf einen Bericht der Zeitung «Nikkei».

Laut dem Bericht soll die Fertigung bis Ende März 2020 um rund 15 Prozent sinken. Dieser Produktionseinschnitt wäre der grösste seit mehr als einem Jahrzehnt.

Der Schritt könnte die Allianz mit dem französischen Hersteller Renault belasten. Denn die Drosselung wird wahrscheinlich auch Auswirkungen auf den Gewinn haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Carlos Ghosn
2 Interaktionen
Carlos Ghosn
Dmitri Peskow
Nato-Präsenz

MEHR IN NEWS

flight simulator ps5
Gerüchte
Greta
Gaza-Flottille
Teaser
2 Interaktionen
Halleluja-Kolumnist
a
Keine Lösung

MEHR AUS JAPAN

Audrey Werro Leichtathletik-WM Tokio
Über 800 Meter
Leichtathletik-WM
3 Interaktionen
Leichtathletik-WM
Angelica Moser
Medaille verpasst
Leichtathletik-WM
17 Interaktionen
Bitterer WM-Tag