Neymar

Neymar und Sponsor Nike gehen nach 15 Jahren getrennte Wege

AFP
AFP

Brasilien,

Der brasilianische Fussballstar Neymar und der Sportartikelhersteller Nike gehen nach 15 Jahren getrennte Wege.

Neymar verhandelt Berichten zufolge mit Puma
Neymar verhandelt Berichten zufolge mit Puma - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Fussballstar verhandelt Berichten zufolge mit Puma.

«Ich kann bestätigen, dass Neymar nicht länger ein Nike-Sportler ist», erklärte Josh Benedek, Sprecher des US-Konzerns, am Samstag. Neymar war 13 Jahre alt, als er den Sponsorenvertrag mit Nike schloss. Medienberichten zufolge verhandelt der inzwischen 28-jährige Stürmer von Paris Saint-Germain (PSG) mit dem deutschen Sportartikelhersteller Puma.

Laut der brasilianischen Nachrichten-Website UOL konnten Neymar und Nike sich in Verhandlungen über eine Vertragserneuerung nicht auf eine Summe einigen. Demnach waren die Gespräche zwischen dem Unternehmen und Neymars Agenten schon seit Monaten festgefahren. Neymars Kommunikationsabteilung antwortete zunächst nicht auf eine Anfrage von AFP. Auch von Puma gab es zunächst keine Antwort auf die Frage nach Verhandlungen mit dem brasilianischen Fussballer.

Neymar hält den Rekord als teuerster Fussballtransfer der Geschichte. PSG zahlte 222 Millionen Euro, um den Ausnahmespieler 2017 von Barcelona nach Paris zu holen. Das Magazin «Forbes» schätzt Neymars Einnahmen in diesem Jahr auf 95,5 Millionen Dollar einschliesslich der Sponsorenverträge.

Kommentare

Weiterlesen

Schulhaus Obermeilen Meilen
213 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
dfg
531 Interaktionen
Wegen Roter Karte

MEHR IN NEWS

lebenskosten
32 Interaktionen
Studie warnt
Selenskyj
4 Interaktionen
Kiew

MEHR NEYMAR

Neymar und Family
10 Interaktionen
«Gründen eine Band»
Neymar
26 Interaktionen
«Unerklärlich»
Neymar
3 Interaktionen
«Zu weit gegangen»
Neymar
3 Interaktionen
Eklat im Training

MEHR AUS BRASILIEN

2 Interaktionen
Limeira
a
Bungee-Drama
a
Verschwunden
Maria
Bungee-Drama