Berner Polizei stellt Autofahrer nach waghalsiger Fluchtfahrt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Berner Kantonspolizei hat am Sonntagabend nach einer waghalsigen Fluchtfahrt einen Autolenker angehalten. Der Mann hatte keinen gültigen Fahrausweis. Sein Auto wurde beschlagnahmt.

Die Berner Kantonspolizei musste die Nachfahrt eines flüchtigen Autolenkers abbrechen, konnte ihn aber später an seinem Wohnort anhalten. (Symbolbild)
Die Berner Kantonspolizei musste die Nachfahrt eines flüchtigen Autolenkers abbrechen, konnte ihn aber später an seinem Wohnort anhalten. (Symbolbild) - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Zuvor war der Autofahrer in der Nähe von Flamatt FR auf der Autobahn A12 einer Polizeipatrouille aufgefallen. Der Automobilist war viel zu schnell unterwegs und verstiess gegen die Verkehrsregeln.

Als ihn die Einsatzkräfte kontrollieren wollten, floh der Autofahrer Richtung Bern. Die Berner Kantonspolizei nahm die Nachfahrt auf, wie sie in einer Mitteilung vom Montag schreibt.

Der Lenker verliess bei Niederwangen BE die Autobahn und raste mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Bern. Auch weitere Aufforderungen zum Anhalten ignorierte der Mann. Auf seiner Fluchtfahrt beging er weitere Verkehrsregelverstösse.

Die Polizei brach schliesslich die Nachfahrt aus Verhältnismässigkeitsgründen ab. Sie machte den Autofahrer wenig später an seinem Wohnort ausfindig. Der Mann zeigte sich geständig, er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6204 (nicht angemeldet)

Der hatte keine Zeit für schnelle Berner Polizisten!

User #1382 (nicht angemeldet)

Der Mann, OK lkes klar

Weiterlesen

Wetter
59 Interaktionen
«Bis 40 Zentimeter»
Bondi-Held
14 Interaktionen
Attentäter entwaffnet

MEHR AUS STADT BERN

7 Interaktionen
Stadt Bern
Charles Linsmayer BärnerBär
Linsmayer liest...
Mietwohnung Wohnung Wände malen
2 Interaktionen
«Reden hilft»
Jaouen Hadjam  YB
12 Interaktionen
Am Afrika-Cup