Bahn

Neuer Intercity-Express mit 900 Plätzen im Einsatz

AFP
AFP

Deutschland,

Mit dem Beginn des Sommerfahrplans hat die Deutsche Bahn ihr Angebot ausgeweitet. So ist nun etwa der Intercity-Express mit 900 Plätzen im Einsatz.

Intercity-Express
Ein Intercity-Express 4 im Einsatz. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Deutsche Bahn hat sein Angebot ausgeweitet.
  • So sollen mehr ICE-Züge in beliebten Ferienregionen eingesetzt werden.

Nach Konzernangaben sollen mehr ICE-Züge unter anderem in beliebten Ferienregionen eingesetzt werden. Ausserdem sollen täglich über 10'000 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung stehen. Am Sonntagmorgen ging erstmals der neue Intercity-Express mit Platz für mehr als 900 Fahrgäste in den regelmässigen Einsatz.

Der XXL-ICE fährt nun von Hamburg über Hannover und Frankfurt am Main bis in die Schweiz. Auch auf der Route Hamburg-Dortmund-Köln und Frankfurt Flughafen-Stuttgart-München ist er unterwegs. Der erste der neuen Züge startete am Morgen vom Bahnhof Hamburg-Altona.

Im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung am Berliner Hauptbahnhof hatte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier einen der 374 Meter langen XXL-ICE getauft.

Kommentare

Weiterlesen

Österreichische Bundesbahnen
24 Interaktionen
Bis 2025
4 Interaktionen
Gemäss Medien
Intercity-Express
Deutsche Bahn

MEHR IN NEWS

Erbe Anwalt Abzocke
580'000 Franken
Papst Leo
Papst Leo XIV
Demonstration Gaza Israel Sydney
Massenprotest
Adriana Kugler FED
US-Notenbank FED

MEHR BAHN

1 Interaktionen
Störung
flusskrebs
3 Interaktionen
Deutschland
Personenverkehr
7 Interaktionen
3,6 Prozent

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Unfall mit Traktor
Unfall
Hände Cocktails anstossen
1 Interaktionen
Umfrage
«Verstehen Sie Spass»
10 Interaktionen
«Verstehen Sie Spass»
Der Porsche Cayenne
3 Interaktionen
Porsche 2025