Mit dem Beginn des Sommerfahrplans hat die Deutsche Bahn ihr Angebot ausgeweitet. So ist nun etwa der Intercity-Express mit 900 Plätzen im Einsatz.
Intercity-Express
Ein Intercity-Express 4 im Einsatz. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Deutsche Bahn hat sein Angebot ausgeweitet.
  • So sollen mehr ICE-Züge in beliebten Ferienregionen eingesetzt werden.

Nach Konzernangaben sollen mehr ICE-Züge unter anderem in beliebten Ferienregionen eingesetzt werden. Ausserdem sollen täglich über 10'000 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung stehen. Am Sonntagmorgen ging erstmals der neue Intercity-Express mit Platz für mehr als 900 Fahrgäste in den regelmässigen Einsatz.

Der XXL-ICE fährt nun von Hamburg über Hannover und Frankfurt am Main bis in die Schweiz. Auch auf der Route Hamburg-Dortmund-Köln und Frankfurt Flughafen-Stuttgart-München ist er unterwegs. Der erste der neuen Züge startete am Morgen vom Bahnhof Hamburg-Altona.

Im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung am Berliner Hauptbahnhof hatte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier einen der 374 Meter langen XXL-ICE getauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frank-Walter SteinmeierDeutsche BahnFlughafenBahn