Dollar

Nestlé verkauft Wasser-Marken in den USA und Kanada

Anna Baumert
Anna Baumert

Vevey,

Nestlé hat den Verkauf der Marken von Nestlé Waters North America abgeschlossen. Der Deal brachte dem Nahrungsmittelkonzern 4,3 Milliarden US-Dollar ein.

nestlé
Weltweit tätige Unternehmen ziehen sich zunehmend aus Russland zurück. Doch Nestlé versorgt das Land weiterhin mit Lebensmitteln. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé hat die Nestlé-Waters-North-America-Marken für 4,3 Milliarden US-Dollar verkauft.
  • Der Verkauf ist Teil einer strategischen Transformation des Wassergeschäfts.

Am 17. Februar 2021 hatte Nestlé angekündigt, eine Vereinbarung mit One Rock Capital Partners in Partnerschaft mit Metropoulos & Co. getroffen zu haben.

Dabei wurde der Verkauf der Nestlé-Waters-North-America-Marken ausgehandelt. Diese machten im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 3,4 Milliarden Franken. Der Kaufpreis beträgt 4,3 Milliarden US-Dollar.

Nun ist der Verkauf abgeschlossen worden, wie der Nahrungsmittelkonzern in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt. Der Verkauf ist Teil einer strategischen Transformation des Wassergeschäfts. Bis 2025 soll das gesamte Wasserportfolio des Konzerns klimaneutral werden.

Kommentare

Weiterlesen

Nestlé
Für Kaffee-Automaten
Katze wird gefüttert
9 Interaktionen
Für Allergiker
nestlé
1 Interaktionen
Nachhaltigkeit

MEHR IN NEWS

elterntaxi pratteln
9 Interaktionen
Pratteln BL
Robinson Kirk Attentat
Tyler Robinson

MEHR DOLLAR

Der Silberpreis steigt weiter.
40-Dollar-Marke
KI-Firma
Azaylee Zancanella
42 Interaktionen
Pfusch bei Geburt

MEHR AUS VEVEY

Nestlé
1 Interaktionen
Nestlé
Piano Pianist Hände
3 Interaktionen
Musik
Nestlé
89 Interaktionen
Top-Managerin