Mutares will eine im Februar 2020 ausgegebene Anleihe um weitere 10 Millionen Euro auf 80 Millionen Euro aufstocken.
anleihe
Mutares will eine im Februar 2020 ausgegebene Anleihe erhöhen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mutares prüft die Erhöhung einer im Februar 2020 ausgegebenen Anleihe.
  • Das Volumen soll um zehn Millionen auf 80 Millionen Euro aufgestockt werden.
  • Die Anleihe war bereits vergangenen August um 20 Millionen Euro angehoben worden.

Im Februar 2020 hat die Mutares SE & Co eine Anleihe in der Höhe von 50 Millionen Euro ausgegeben. Bereits vergangenen August machte die Gesellschaft von der Erhöhungsoption nutzen und stockte den Betrag auf 70 Millionen Euro auf. Nun soll das Volumen um weitere zehn Millionen erhöht werden, berichtet «Finanzen.net».

Die auf vier Jahre beschränkte Anleihe war ursprünglich mit einer Erhöhungsoption von 30 Millionen Euro ausgegeben worden. Mit der geplanten Erhöhung auf 80 Millionen Euro wäre das Volumen somit ausgeschöpft. Das Vorhaben wird nun von Mutares geprüft – die Entscheidung wird in Abhängigkeit der Marktbedingungen getroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FinanzenEuro