Murmelspiel: Migros hat zu wenig Spezial-Murmeln für Sammeltag
Grosser Ärger bei den Kunden der Migros. Der Detailhändler kürzte am Samstag kurzerhand seine Murmel-Sonderaktion. Grund dafür: ein Lieferengpass.

Das Wichtigste in Kürze
- Heute hätte es in der Migros pro 20 Franken Einkaufswert eine Spezial-Murmel geben sollen.
- Weil die Nachfrage riesig ist, gibt es jedoch nur eine Murmel für den ganzen Einkauf.
- Diverse Familien sind enttäuscht und genervt.
Und wieder ärgern sich die Kunden der Migros wegen der Murmel-Sammelaktion. Das Detailhandelsunternehmen kündigte für den heutigen Samstag eine grosse Sonderaktion an. Pro 20 Franken Einkaufswert hätte es eine spezielle Murmel für das Murmelspiel «Migros All Stars» geben sollen.
Viele Familien gingen in den Supermarkt und kauften für Hunderte Franken ein. An der Kasse folgte dann die grosse Enttäuschung für die Kinder – man erhielt nur eine Spezial-Murmel für den ganzen Einkauf.
Murmelspiel: Der Pressesprecher verspricht einen gleichwertigen Ersatz
Auf Twitter beklagen sich Kunden. Ein User schreibt genervt: «Die Kinder sammeln die Murmeln. Pro Einkauf gibt es je eine Spezial-Murmel. Was soll das? Muss ich jetzt am 5. & 23. Dezember mindestens fünfmal einkaufen? Was denken Sie sich dabei?»
Die Migros erklärt sich gegenüber der «Handelszeitung». Der Supermarkt sei von der grossen Nachfrage «etwas überrascht» gewesen, so Pressesprecher Marcel Schlatter. Er versichert, dass die Migros für «einen gleichwertigen Ersatz» sorgen wird.