Gemeinsam mit Nordix hat die Monega Kapitalanlagegesellschaft einen neuartigen Rentenfonds aufgelegt. Der Monega-Boss Christian Fink zeigt sich zufrieden.
euro franken
Eine Euro-Münze. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Monega eröffnete mit Nordix einen Fonds für Konsumkredite im April.
  • Das gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.
  • Man wolle eine jährliche Rendite in der Höhe von vier Prozent anstreben.

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft Monega legt gemeinsam mit Nordix einen Fonds für Konsumkredite auf. Das gab das Kölner Unternehmen am Mittwoch bekannt. In diesem Segment sei der Nordix European Consumer Credit der erste deutsche Publikumsfonds, heisst es.

Das vorgegebene Ziel sei es, eine jährliche Rendite von vier Prozent nach Kosten zu erreichen. Dafür investiere der Fonds «breit diversifiziert in europäische Konsumentenkredite», die über Online-Kreditplattformen erworben werden.

«Kurzlaufende, granulare Konsumentenkredite mit höherer Verzinsung bieten eine interessante Anlagealternative, deren Rendite unabhängig von der Entwicklung an den Kapitalmärkten ist.» So lässt sich Monega-Geschäftsführer Christian Finke zitieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro