Mode und Lederwaren bringen LVMH überraschend dickes Umsatzplus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Die Einkaufslust von US-Touristen in Europa hat dem französischen Luxusgüterkonzern LVMH im Sommer überraschend starke Geschäfte beschert. Auf vergleichbarer Basis und bereinigt um Währungskurse sprang der Umsatz im dritten Quartal gemessen am pandemiegeprägten Vorjahreszeitraum um 19 Prozent auf fast 19,8 Milliarden Euro nach oben, wie das Unternehmen mit Marken wie Louis Vuitton, Hublot und Givenchy am Dienstagabend in Paris mitteilte. Damit übertraf LVMH die durchschnittlichen Erwartungen von Analysten klar.

moët hennessy louis vuitton
LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton ist im Aufwärtstrend. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der mit Abstand grössten Sparte Mode und Lederwaren legte der Erlös sogar um 22 Prozent auf 9,7 Milliarden Euro zu.

Experten hatten nur mit einer Steigerung um 16 Prozent gerechnet. US-Amerikaner profitieren derzeit von der Stärke des Dollar im Verhältnis zum Euro. Dies macht Einkäufe in der Eurozone für sie billiger.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
51 Interaktionen
Mit Eintrittspreis!
Freibad Porrentruy JU
151 Interaktionen
Franzosen-Ärger

MEHR AUS FRANKREICH

Lagerfelds «Villa Louveciennes» bei Paris wird versteigert
2 Interaktionen
Knapp 4,7 Mio. Euro
jupiter
1 Interaktionen
Paris
käse
7 Interaktionen
Wegen Kühen