Mobiliar

Mobiliar übernimmt das Immobilienportal Flatfox

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Mobiliar übernimmt die Immobilienplattform Flatfox. Damit baue die Mobiliar die Angebote zum Thema Wohnen aus.

Die Versicherung Mobiliar hat im ersten Halbjahr wegen der Coronapandemie einen Gewinneinbruch erlitten. (Archivbild)
Die Versicherung Mobiliar hat im ersten Halbjahr wegen der Coronapandemie einen Gewinneinbruch erlitten. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Mobiliar übernimmt die Immobilienplattform Flatfox.
  • So sollen Angebote im Bereich Wohnen ausgeweitet werden.
  • Zum Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Mobiliar übernimmt die Immobilienplattform Flatfox. Damit baue die Mobiliar die Angebote zum Thema Wohnen aus, teilte der Versicherer am Mittwoch mit. Zum Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die im Jahr 2012 gegründete Flatfox mit Sitz in Zürich betreibt einen Marktplatz für Immobilien, auf dem kostenlos inseriert werden kann.

Zudem bietet das Unternehmen etwa für Immobilienverwaltungen eine Software für den Vermietungsprozess an.

Die vier Gründer von Flatfox sowie das gesamte Team werden den Angaben zufolge auch nach der Übernahme durch die Mobiliar für das Unternehmen tätig sein. Insgesamt beschäftigt Flatfox 15 Angestellte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Grippe Maskenpflicht
327 Interaktionen
Viele Grippepatienten
appenzell ausserrhoden
11 Interaktionen
Hochmodern

MEHR MOBILIAR

Unihockey Basel Regio
Unihockey
Mobiliar
Zu Börsengang
Unihockey

MEHR AUS STADT BERN

Bundesgericht Bundesgericht
Berner Mutter
Stadt Bern
26 Interaktionen
Im Zentrum von Bern