Ende Januar können Pakete bei den grossen Detailhändlern abgegeben und abgeholt werden. Noch handelt es sich um ein Pilotprojekt.
z uhr migros supermärkte
Coop und Migros zahlen bei einer Quarantäne wegen einer Reise in ein Risikoland nicht weiter. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 29. Januar können Pakete bei Coop, Migros, Migrolino, Denner und Aldi abgegeben und angenommen werden.
  • Das Pilotprojekt ist auf die Regionen Bern und Ostschweiz beschränkt.

Die Post baut grosszügig um. Mehr und mehr verschwinden die guten, alten Poststellen. Anfang 2015 waren es 1562, in zwei Jahren sollen es höchsten 900 sein.

Dafür geht die Post neue Wege. Ab Ende Januar können Pakete in Filialen von Coop, Migros, Denner, Migrolino und Aldi aufgegeben und abgeholt werden. «Wir wollen da sein, wo unsere Kunden sind und ihnen möglichst viele Zugangspunkte bieten», sagt Thomas Baur, Konzernleitungsmitglied der Schweizerischen Post. «Mit diesem Angebot verkürzen wir diese Wege.»

Noch handelt es sich um ein Pilotprojekt, welches auf die Regionen Bern und Ostschweiz beschränkt ist. Ende Juni wollen die Detailhändler und die Post entscheiden, ob das Modell auf die ganze Schweiz ausgerollt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Die PostDennerAldiMigrosCoop