Warren Buffett verkleinert über seine Holding Berkshire Hathaway die Position an dem Autobauer BYD weiter. Er ist aber weiterhin der grösste BYD-Aktionär.
warren buffett
Warren Buffett steckt hinter der Schwäche der Aktie des chinesischen Autoherstellers BYD. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Warren Buffett verkleinert über seine Holding Berkshire Hathaway die Position an BYD.
  • Er verkaufte seine BYD-Papiere letztens wieder.
  • Damit schwächte er die Aktie des chinesischen Autobauers.

Warren Buffett verkaufte seine BYD-Papiere und verkleinerte somit auch die Position an dem Autobauer. Die in Hongkong gelistete Aktie verliert rund zwei Prozent überproportional.

Wie «Der Aktionär» berichtet, hat Warren Buffett am 31. März rund 2,5 Millionen BYD-Papiere zu einem durchschnittlichen Preis von 217,67 Hongkong Dollar verkauft. Berkshire Hathaway hält noch 10,9 der Anteile des Autobauers und ist weiterhin der grösste BYD-Aktionär.

Das operative Geschäft entwickelt sich bei BYD trotzdem positiv. Der chinesische Autobauer legte bei den Absatzzahlen und auch bei der Profitabilität wieder zu, schreibt das Börsenmagazin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HongkongDollarAktieWarren Buffett