KTM 890 Duke GP: Mehr Sport und mehr Orange
KTM bringt mit der 890 Duke GP eine sportlichere Design-Variante ohne Beifahrersitz und mit noch mehr Orange für den ultimativen KTM-Look heraus.

Das Wichtigste in Kürze
- KTM setzt für Rennsport-Fans ein Zeichen.
- Die KTM 890 GP verzichtet auf den Beifahrersitz und erhält mehr orange Farbe.
- Die Felgen der Räder werden ebenfalls serienmässig in Organe lackiert.
Die KTM 890 Duke ist als Mittelklasse-Motorrad mit ordentlich Kraft ausgestattet. Die 115 PS mit 90 Newtonmeter befördern den Fahrer mühelos auf jede Spitze des Berges. Für jene, welche diese Leistung nicht zu spricht, gibt es noch die 890 Duke R. Diese Variante besitzt 121 Pferdestärken mit zusätzlichen neun Newtonmeter an Schub.
Wie die «Speedweek» berichtet, wurde nun eine neue Designvariante für die Duke etabliert. Für die KTM-Rennsportfans gibt es nun die KTM 890 Duke GP. Das neue Design setzt auf die Sportlichkeit des Motorrades und auf den Wiedererkennungswert ihrer orangen Farbe.
Dabei wird der Beifahrersitz aus Sozius durch ein schnittiges Heck ersetzt. Dazu kommen die Felgen serienmässig in dem typischen KTM-Orange.
Das Bike kostet neu rund 12'290 Franken. Für alle, die die Farbe Orange mögen ist der Aufpreis mit 200 Franken erschwinglich.